Euro-Green-Line – Das ERP für kommunale Entsorgung für alle Kommunen
Euro-Green-Line – ERP für kommunale Entsorgung
Die Euro-Green-Line ist eine zertifizierte Branchenlösung für die kommunale Entsorgung auf Basis der ERP Systems Sage 100. Die Software für die Abfallwirtschaft verbindet damit ein effizientes ERP System mit einer praxiserprobten Branchenlösung. Neben allen Basisfunktionalitäten wie Finanzbuchhaltung, Controlling, Personalwirtschaft und Auftragsmanagement unterstützt die Euro-Green-Line alle spezifischen Prozesse in der kommunalen Entsorgung. Für alle Kommunen ist die Euro-Green-Line somit das perfekte ERP für kommunale Entsorgung.
ERP für kommunale Entsorgung im Überblick:
Disposition
Elektronisches Abfallnachweisverfahren (eANV)
Kommunikationspaket
Mietabrechnung
Die Disposition liefert einen perfekten Überblick über Fahrzeuge, Mitarbeiter und anstehende Aufträge. Disponierung auf Anhänger und mehrere Tage ist problemlos möglich.
Alle Anforderungen an das elektronische Abfallnachweisverfahren sind in der Euro-Green-Line vollständig integriert. Der Austausch mit anderen Beteiligten und der Behörde läuft vollständig digital und per Knopfdruck aus der Software heraus.
Das Kommunikationspaket versendet alle in der Euro-Green-Line verfügbaren Belege per E-Mail. Zusätzlich können Fotos und Dokumente, die in den verschiedenen Modulen der Euro-Green-Line erzeugt wurden, angehängt werden.
Mit der Mietabrechnung der Euro-Green-Line können Containermieten beim Kunden in regelmäßigen Abständen auf Knopfdruck abgerechnet werden. Der Individualität der Sondervereinbarungen mit dem Mieter sind hier fast keine Grenzen gesetzt.
Tourenplanung
PTV RouteOptimiser
Telematik
Waage
Für wiederkehrende identische Touren können per Knopfdruck entsprechende Aufträge erzeugt und dem Fahrer per Tourenliste übermittelt werden. Mit der Telematik selbstverständlich auch vollständig digital.
Sie haben 200 Aufträge und 5 Fahrzeuge, die diese ausführen sollen? Mit der integrierten Routenoptimierung legen Sie die Verteilung auf die Fahrzeuge und die optimale Route jedes Fahrzeugs voll automatisiert fest.
Mit der Integration von TomTom Webfleet können alle Auftragsinfos digital an das Navigationsgerät übertragen werden. Über eine App können zusätzliche Infos wie Fotos und Füllstände erfasst werden.
Über eine elektronische Anbindung können Gewicht, Zeitpunkt der Wiegung und Alibinr. direkt in die Euro-Green-Line übertragen und Wiegescheine nach den Vorgaben der Eichämter erstellt werden.
ERP für kommunale Entsorgung im Überblick:
Disposition
Die Disposition liefert einen perfekten Überblick über Fahrzeuge, Mitarbeiter und anstehende Aufträge. Disponierung auf Anhänger und mehrere Tage ist problemlos möglich.
Elektronisches Abfallnachweisverfahren (eANV)
Alle Anforderungen an das elektronische Abfallnachweisverfahren sind in der Euro-Green-Line vollständig integriert. Der Austausch mit anderen Beteiligten und der Behörde läuft vollständig digital und per Knopfdruck aus der Software heraus.
Kommunikationspaket
Das Kommunikationspaket versendet alle in der Euro-Green-Line verfügbaren Belege per E-Mail. Zusätzlich können Fotos und Dokumente, die in den verschiedenen Modulen der Euro-Green-Line erzeugt wurden, angehängt werden.
Mietabrechnung
Mit der Mietabrechnung der Euro-Green-Line können Containermieten beim Kunden in regelmäßigen Abständen auf Knopfdruck abgerechnet werden. Der Individualität der Sondervereinbarungen mit dem Mieter sind hier fast keine Grenzen gesetzt.
Tourenplanung
Für wiederkehrende identische Touren können per Knopfdruck entsprechende Aufträge erzeugt und dem Fahrer per Tourenliste übermittelt werden. Mit der Telematik selbstverständlich auch vollständig digital.
PTV RouteOptimiser
Sie haben 200 Aufträge und 5 Fahrzeuge, die diese ausführen sollen? Mit der integrierten Routenoptimierung legen Sie die Verteilung auf die Fahrzeuge und die optimale Route jedes Fahrzeugs voll automatisiert fest.
Telematik
Mit der Integration von TomTom Webfleet können alle Auftragsinfos digital an das Navigationsgerät übertragen werden. Über eine App können zusätzliche Infos wie Fotos und Füllstände erfasst werden.
Waage
Über eine elektronische Anbindung können Gewicht, Zeitpunkt der Wiegung und Alibinr. direkt in die Euro-Green-Line übertragen und Wiegescheine nach den Vorgaben der Eichämter erstellt werden.

Das Herzstück der Euro-Green-Line liefert eine Verwaltung aller branchenrelevanten Stammdaten sowie eine komfortable Auftragsannahme.
- Verwaltung für alle branchenrelevanten Stammdaten wie Standorte, Objekte, Fahrzeuge und Mitarbeiter
- Komfortable Auftragsannahme mit Preisauskunftsfunktion
- Einfache Übernahme in die Sage 100 Warenwirtschaft zur Abrechnung und Verbuchung im Rechnungswesen

Die Disposition liefert einen perfekten Überblick über Fahrzeuge, Mitarbeiter und anstehende Aufträge. Disponierung auf Anhänger und mehrere Tage ist problemlos möglich.
- Schnelles Disponieren der Aufträge auf die vorhandenen Fahrzeuge per Drag & Drop
- Übersicht über die Fahrzeugauslastung
- Direkter Zugriff auf die Telematik (Auftragsversand & Statusübersicht)
- Fahrzeug-BDE (Betriebsdatenerfassung)
- Zentraler Druck von Lieferscheinen und Tourenlisten
- Erstellen und Bearbeiten von Begleit- und Übernahmescheinen
- Disponierte Aufträge können per Knopfdruck auf andere Fahrzeuge oder Tage übernommen werden
- Automatische Optimierung der Fahrtrouten über PTV RouteOptimiser

Alle Anforderungen an das elektronische Abfallnachweisverfahren sind in der Euro-Green-Line vollständig integriert. Der Austausch mit anderen Beteiligten und der Behörde läuft vollständig digital und per Knopfdruck aus der Software heraus.
- Direkte Abwicklung aus der Euro-Green-Line
- Neben der digitalen Signatur lassen sich Dokumente auch drucken und unterschreiben
- Keine Doppelteingaben durch vollständige Integration und daher Fehlerreduzierung
- Eigenes Postfach bei der ZKS (kein Provider)
- Möglichkeit für ein neues Dienstleistungsgeschäft mit dem Kunden
- Basiert auf der Middleware Modawi

Das Kommunikationspaket versendet alle in der Euro-Green-Line verfügbaren Belege per E-Mail. Zusätzlich können Fotos und Dokumente, die in den verschiedenen Modulen der Euro-Green-Line erzeugt wurden, angehängt werden.
- Versand aller Euro-Green-Line Belege per E-Mail
- Empfänger individuell je Belegart konfigurierbar
- Anhänge aus anderen Modulen, wie Fotos, PDF-Dateien, etc., können automatisch angehängt werden
- Benötigt das Sage 100 Kommunikationspaket

Mit der Mietabrechnung der Euro-Green-Line können Containermieten beim Kunden in regelmäßigen Abständen auf Knopfdruck abgerechnet werden. Der Individualität der Sondervereinbarungen mit dem Mieter sind hier fast keine Grenzen gesetzt.
- Vollautomatisierte Abrechnung aller Mietarten auf Knopfdruck
- Definition von beliebig vielen Mietarten, Mietrhythmen, mietfreien Tagen etc.
- Auswertung aller Mietobjekte und Mietarten
- Sondervereinbarungen wie z. B. mietfreie Tage, Miet-Rhythmen, etc. werden berücksichtigt

Für wiederkehrende identische Touren können per Knopfdruck entsprechende Aufträge erzeugt und dem Fahrer per Tourenliste übermittelt werden. Mit der Telematik selbstverständlich auch vollständig digital.
- Lässt sich für alle Fahrzeuge und Objekte, wie etwa Umleerer, Gitterboxen, Akten- und Datenbehälter, Abroller, Absetzer, Pressen, etc. verwenden
- Festlegen der Tour-Reihenfolgen
- Automatisches Vorschlagen von Objekten anhand des Materials
- Tour-Optimierung über PTV Route Optimiser
- Zentraler Druck von Lieferscheinen und Tourenlisten
- Sammelrückmeldung von kompletten Touren
- Automatische Gewichtsübernahme von mobilen Fahrzeug-Onboard-Waagen

Sie haben 200 Aufträge und 5 Fahrzeuge, die diese ausführen sollen? Mit der integrierten Routenoptimierung legen Sie die Verteilung auf die Fahrzeuge und die optimale Route jedes Fahrzeugs voll automatisiert fest.
- Automatisierte optimale Verteilung von angelegten Aufträgen auf die zur Verfügung stehenden Fahrzeuge
- Optimierung über verschiedene Fahrzeugprofile; vom Fahrrad bis zum Sattelschlepper
- Berücksichtigung vom Startort des Fahrzeugs und der Entladestelle sowie den Öffnungszeiten der Kundenstandorte

Mit der Integration von TomTom Webfleet können alle Auftragsinfos digital an das Navigationsgerät übertragen werden. Über eine App können zusätzliche Infos wie Fotos und Füllstände erfasst werden.
- Zentraler Versand von Aufträgen auf alle Fahrzeuge aus der Disposition heraus
- Navigation mit TomTom Webfleet
- Überwachung von Fahrzeug (CAN-Bus) und Fahrer
- Übersicht über die aktuellen Standorte der Fahrzeuge
- Fahrtenbuch
- Historische Übersicht über die gefahrenen Routen
- Statusmeldungen zu den Aufträgen

Über eine elektronische Anbindung können Gewicht, Zeitpunkt der Wiegung und Alibinummer direkt in die Euro-Green-Line übertragen und Wiegescheine nach den Vorgaben der Eichämter erstellt werden.
- Verwiegen von bestehenden Aufträgen
- Ein- und Auswiegen von Anlieferungen
- Verwiegung mit Bar- und Kartenzahlung und integriertem Quittungsdruck
- Integrierte Kassenlösung
- Unterstützung aller marktüblichen Wiegeelektroniken (Hofwaagen, Palettenwaagen und Fahrzeug-Onboard-Waagen)

Wenn Sie unterhalb des Mandaten Ihren Betrieb in mehrere Betriebsstätten untergliedern ist dieses Modul genau das Richtige für Sie.
- Unterteilt einen Sage 100-Mandanten in weitere Untereinheiten
- Ideales Modul, wenn Ihr Unternehmen an mehreren Betriebsstätten agiert
- Filterung nach Betriebsstätte in allen relevanten Oberflächen und Auswertungen
- Eigene Preislisten je Betriebsstätte

Das ereignisorientierte Betriebstagebuch ist nach Vorgaben des TÜV aufgebaut und Teil der Zertifizierung nach ISO 9000 ff. und ISO 19011.
- Ereignisorientiertes Betriebstagebuch mit übersichtlicher Erfassung und Darstellung von besonderen Vorkommnissen
- Aufbau nach Definition des TÜV
- Pflicht für Entsorgungsfachbetriebe
- Unterstützt bei ISO 9000 ff. Zertifizierung, sowie bei ISO 19011

Mit den BI Controls können Sie beliebige Daten der Euro-Green-Line und auch der Sage 100 in tabellenform und grafisch auswerten.
- Individuelle Auswertungen möglich
- Grafische Darstellung der Auswertungen

Dokumente effizient verwalten und schnell finden, das liefert Ihnen ein DMS. Alle Belege der Euro-Green-Line können hier automatisiert und revisionssicher abgelegt werden. Das DMS ist ein zentraler Baustein des papierlosen Büros und mit den gesetzlichen Aufbewahrungspflichten quasi unverzichtbar.
- Schnelles Auffinden von Dokumenten
- Gleichzeitiger und ortsunabhängiger Zugriff
- Reduktion von Speicherplatz
- Eindämmen der Papierflut
- Zentrale Dokumentenablage
- Enorm einfache Einrichtung und Bedienung

Alle Möglichkeiten der Kartendarstellung der Euro-Green-Line sind im Modul Georeport zusammengefasst. Auf Basis von OpenStreetMap-Daten können Anschriften in Geokoordinaten umgewandelt werden.
- Geocodierung von Standorten und Adressen
- Darstellung von Standorten, Adressen auf Karten
- Darstellung von Touren auf Karten
- Kartenmaterial auf Basis von OpenStreetMap

Die Stammdatensynchronisierung hält die Stammdaten verschiedener Mandanten einer Datenbank synchron.
- Synchronisierung von Sage 100 und Euro-Green-Line-Stammdaten zwischen verschiedenen Mandanten innerhalb einer Datenbank
- Individuelle Konfiguration bis auf Feldebene

Verwalten Sie Ihre Verträge einfach und komfortabel. Umfassende Auswertungen lassen sofort die Rentabilität eines Vertrages erkennen.
- Komfortable Verwaltung von Verträgen
- Kosten, Erlöse und vereinbarte Mengen schnell im Überblick
- Keine Fristen mehr versäumen, dank Wiedervorlagen

Das Herzstück der Euro-Green-Line liefert eine Verwaltung aller branchenrelevanten Stammdaten sowie eine komfortable Auftragsannahme.
- Verwaltung für alle branchenrelevanten Stammdaten wie Standorte, Objekte, Fahrzeuge und Mitarbeiter
- Komfortable Auftragsannahme mit Preisauskunftsfunktion
- Einfache Übernahme in die Sage 100 Warenwirtschaft zur Abrechnung und Verbuchung im Rechnungswesen

Die Disposition liefert einen perfekten Überblick über Fahrzeuge, Mitarbeiter und anstehende Aufträge. Disponierung auf Anhänger und mehrere Tage ist problemlos möglich.
Schnelles Disponieren der Aufträge auf die vorhandenen Fahrzeuge per Drag & Drop
Übersicht über die Fahrzeugauslastung
Direkter Zugriff auf die Telematik (Auftragsversand & Statusübersicht)
Fahrzeug-BDE (Betriebsdatenerfassung)
Zentraler Druck von Lieferscheinen und Tourenlisten
Erstellen und Bearbeiten von Begleit- und Übernahmescheinen
Disponierte Aufträge können per Knopfdruck auf andere Fahrzeuge oder Tage übernommen werden
Automatische Optimierung der Fahrtrouten über PTV RouteOptimiser

Alle Anforderungen an das elektronische Abfallnachweisverfahren sind in der Euro-Green-Line vollständig integriert. Der Austausch mit anderen Beteiligten und der Behörde läuft vollständig digital und per Knopfdruck aus der Software heraus.
- Direkte Abwicklung aus der Euro-Green-Line
- Neben der digitalen Signatur lassen sich Dokumente auch drucken und unterschreiben
- Keine Doppelteingaben durch vollständige Integration und daher Fehlerreduzierung
- Eigenes Postfach bei der ZKS (kein Provider)
- Möglichkeit für ein neues Dienstleistungsgeschäft mit dem Kunden
- Basiert auf der Middleware Modawi

Das Kommunikationspaket versendet alle in der Euro-Green-Line verfügbaren Belege per E-Mail. Zusätzlich können Fotos und Dokumente, die in den verschiedenen Modulen der Euro-Green-Line erzeugt wurden, angehängt werden.
- Versand aller Euro-Green-Line Belege per E-Mail
- Empfänger individuell je Belegart konfigurierbar
- Anhänge aus anderen Modulen, wie Fotos, PDF-Dateien, etc., können automatisch angehängt werden
- Benötigt das Sage 100 Kommunikationspaket

Mit der Mietabrechnung der Euro-Green-Line können Containermieten beim Kunden in regelmäßigen Abständen auf Knopfdruck abgerechnet werden. Der Individualität der Sondervereinbarungen mit dem Mieter sind hier fast keine Grenzen gesetzt.
- Vollautomatisierte Abrechnung aller Mietarten auf Knopfdruck
- Definition von beliebig vielen Mietarten, Mietrhythmen, mietfreien Tagen etc.
- Auswertung aller Mietobjekte und Mietarten
- Sondervereinbarungen wie z. B. mietfreie Tage, Miet-Rhythmen, etc. werden berücksichtigt

Für wiederkehrende identische Touren können per Knopfdruck entsprechende Aufträge erzeugt und dem Fahrer per Tourenliste übermittelt werden. Mit der Telematik selbstverständlich auch vollständig digital.
- Lässt sich für alle Fahrzeuge und Objekte, wie etwa Umleerer, Gitterboxen, Akten- und Datenbehälter, Abroller, Absetzer, Pressen, etc. verwenden
- Festlegen der Tour-Reihenfolgen
- Automatisches Vorschlagen von Objekten anhand des Materials
- Tour-Optimierung über PTV Route Optimiser
- Zentraler Druck von Lieferscheinen und Tourenlisten
- Sammelrückmeldung von kompletten Touren
- Automatische Gewichtsübernahme von mobilen Fahrzeug-Onboard-Waagen

Sie haben 200 Aufträge und 5 Fahrzeuge, die diese ausführen sollen? Mit der integrierten Routenoptimierung legen Sie die Verteilung auf die Fahrzeuge und die optimale Route jedes Fahrzeugs voll automatisiert fest.
- Automatisierte optimale Verteilung von angelegten Aufträgen auf die zur Verfügung stehenden Fahrzeuge
- Optimierung über verschiedene Fahrzeugprofile; vom Fahrrad bis zum Sattelschlepper
- Berücksichtigung vom Startort des Fahrzeugs und der Entladestelle sowie den Öffnungszeiten der Kundenstandorte

Mit der Integration von TomTom Webfleet können alle Auftragsinfos digital an das Navigationsgerät übertragen werden. Über eine App können zusätzliche Infos wie Fotos und Füllstände erfasst werden.
- Zentraler Versand von Aufträgen auf alle Fahrzeuge aus der Disposition heraus
- Navigation mit TomTom Webfleet
- Überwachung von Fahrzeug (CAN-Bus) und Fahrer
- Übersicht über die aktuellen Standorte der Fahrzeuge
- Fahrtenbuch
- Historische Übersicht über die gefahrenen Routen
- Statusmeldungen zu den Aufträgen

Über eine elektronische Anbindung können Gewicht, Zeitpunkt der Wiegung und Alibinummer direkt in die Euro-Green-Line übertragen und Wiegescheine nach den Vorgaben der Eichämter erstellt werden.
- Verwiegen von bestehenden Aufträgen
- Ein- und Auswiegen von Anlieferungen
- Verwiegung mit Bar- und Kartenzahlung und integriertem Quittungsdruck
- Integrierte Kassenlösung
- Unterstützung aller marktüblichen Wiegeelektroniken (Hofwaagen, Palettenwaagen und Fahrzeug-Onboard-Waagen)

Wenn Sie unterhalb des Mandaten Ihren Betrieb in mehrere Betriebsstätten untergliedern ist dieses Modul genau das Richtige für Sie.
- Unterteilt einen Sage 100-Mandanten in weitere Untereinheiten
- Ideales Modul, wenn Ihr Unternehmen an mehreren Betriebsstätten agiert
- Filterung nach Betriebsstätte in allen relevanten Oberflächen und Auswertungen
- Eigene Preislisten je Betriebsstätte

Das ereignisorientierte Betriebstagebuch ist nach Vorgaben des TÜV aufgebaut und Teil der Zertifizierung nach ISO 9000 ff. und ISO 19011.
- Ereignisorientiertes Betriebstagebuch mit übersichtlicher Erfassung und Darstellung von besonderen Vorkommnissen
- Aufbau nach Definition des TÜV
- Pflicht für Entsorgungsfachbetriebe
- Unterstützt bei ISO 9000 ff. Zertifizierung, sowie bei ISO 19011

Mit den BI Controls können Sie beliebige Daten der Euro-Green-Line und auch der Sage 100 in Tabellenform und grafisch auswerten.
- Individuelle Auswertungen möglich
- Grafische Darstellung der Auswertungen

Dokumente effizient verwalten und schnell finden, das liefert Ihnen ein DMS. Alle Belege der Euro-Green-Line können hier automatisiert und revisionssicher abgelegt werden. Das DMS ist ein zentraler Baustein des papierlosen Büros und mit den gesetzlichen Aufbewahrungspflichten quasi unverzichtbar.
- Schnelles Auffinden von Dokumenten
- Gleichzeitiger und ortsunabhängiger Zugriff
- Reduktion von Speicherplatz
- Eindämmen der Papierflut
- Zentrale Dokumentenablage
- Enorm einfache Einrichtung und Bedienung

Alle Möglichkeiten der Kartendarstellung der Euro-Green-Line sind im Modul Georeport zusammengefasst. Auf Basis von OpenStreetMap-Daten können Anschriften in Geokoordinaten umgewandelt werden.
- Geocodierung von Standorten und Adressen
- Darstellung von Standorten, Adressen auf Karten
- Darstellung von Touren auf Karten
- Kartenmaterial auf Basis von OpenStreetMap

Die Stammdatensynchronisierung hält die Stammdaten verschiedener Mandanten einer Datenbank synchron.
- Synchronisierung von Sage 100 und Euro-Green-Line-Stammdaten zwischen verschiedenen Mandanten innerhalb einer Datenbank
- Individuelle Konfiguration bis auf Feldebene

Verwalten Sie Ihre Verträge einfach und komfortabel. Umfassende Auswertungen lassen sofort die Rentabilität eines Vertrages erkennen.
- Komfortable Verwaltung von Verträgen
- Kosten, Erlöse und vereinbarte Mengen schnell im Überblick
- Keine Fristen mehr versäumen, dank Wiedervorlagen

Jetzt Präsentation anfordern
Entdecken Sie die gesamte Welt der Sage 100
Stellen Sie Ihr ERP System ganz nach Ihren Bedürfnissen zusammen. Sie können jederzeit Pakete kombinieren und zahlreiche Zusatzmodule oder Branchenlösungen ergänzen. Wir beraten Sie gerne!

Die Warenwirtschaft ist das Basismodul der Sage 100. Verknüpfen Sie die Bereiche Einkauf, Online-Shop, Vertrieb, Lager und Buchhaltung nahtlos miteinander.

Ihre Produktion voll integriert und maximal flexibel. Mit diesem Modul können Sie Material, Mitarbeiter und Maschinen effizient planen, einsetzen und kontrollieren.

Das xRM basiert auf der Weiterentwicklung des CRM und bietet einen 360° Blick über alle Beziehungen und Kontakte. Das perfekte Modul für Ihren Vertrieb.

Die Sage 100 ermöglicht Ihnen den einfachen Einstieg in den Onlinehandel. Dank der nahtlosen Integration müssen Sie keine Artikel und Warenbestände doppelt pflegen.

Mit dem Modul Rechnungswesen der Sage 100 haben Sie stets den Überblick über Ihre Unternehmenskennzahlen und Geschäftsergebnissen.

Die Euro-Green-Line ist eine zertifizierte Branchenlösung für die Recyclingwirtschaft, gewerbliche und kommunale Entsorgung auf Basis der Sage 100 Warenwirtschaft.

Die modulare Personal Software für Ihr Unternehmen. Digitale Arbeits- und Projektzeiterfassung, Personalabrechnung, Bewerber- und Personalmanagement.